Kostenlose Ausmalbilder - ein kreativer Zeitvertreib

Das Ausmalen von Malvorlagen zählt schon seit vielen Jahren mit zu den beliebtesten Beschäftigungen für Kinder. Wo man früher noch in einen Zeitschriftenladen oder ein Büchergeschäft gehen musste, um ein Buch oder Heft mit Ausmalbildern zu erwerben, kann man heute eine Vielzahl an Malvorlagen online ganz einfach und kostenlos herunterladen und ausdrucken. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Motive für jeden Geschmack. Somit muss man die Wohnung gar nicht verlassen, sondern kann einfach im Internet gratis Malvorlagen zum Ausdrucken finden. Man benötigt also im Wesentlichen nur einen Drucker und ein paar Buntstifte, um stundenlangen Ausmalspaß zu schaffen!

 

Ausmalen macht Spaß, fördert die Feinmotorik und kann vor allem Kindern helfen, die Konzentrationsfähigkeit zu schulen. Aber auch bei Erwachsenen erfreuen sich Ausmalbilder seit einigen Jahren größter Beliebtheit. Viele Erwachsene berichten, dass sie die Tätigkeit des Ausmalens als sehr entspannend empfinden und oft danach einen "klaren Kopf" haben. Warum also nicht gleich zwei unserer Motive zusammen ausdrucken und gemeinsam mit euren Kids ausmalen? So könnt ihr gemeinsam als Familie Zeit verbringen, dabei entspannt plaudern und vielleicht sogar ein neues gemeinsames Hobby entwickeln! Dabbei entstehen auch auch keine unnötigen Kosten, denn jedes Ausmalbild auf unserer Seite ist gratis. Wir haben euch einige Bilder mit verschiedenen Motiven zur Verfügung gestellt, ihr findet alle aktuell verfügbaren Vorlagen hier.

Unsere Motive - für euch und eure Kinder!

Auch wir sind Eltern. Unsere Tochter ist ein wahrer Wirbelwind, der kaum stillsitzen kann. Doch beim Ausmalen ist sie plötzlich komplett vertieft und kann sich lange alleine beschäftigen. Perfekt, wenn die Eltern mal in Ruhe einen Kaffee trinken wollen oder konzentriert an einer Aufgabe arbeiten wollen. Da wir recht schnell alle Motive, die das Internet so zu bieten hatte, schonmal genutzt hatten, haben wir einfach angefangen, unsere eigenen Motive anzufertigen. Wir fingen an, die Motive mit Freunden und Bekannten zu teilen und bekamen schnell positives Feedback. Daher haben wir beschlossen, unsere Malvorlagen und Ausmalbilder für Jungs und Mädchen mit euch zu teilen. Dabei legen wir besonders Wert auf Bilder mit klaren Linien und schönen Motiven. Da unsere Tochter besonders gerne Einhörner, Feen und Prinzessinnen mag, sind das auch die Motive, die ihr hier bei uns finden könnt. 

Welches kleine Mädchen verkleidet sich nicht gerne als Fee? Und in welcher Kita geht zur Faschingszeit nicht so manch kleine Prinzessin ein und aus? Und auch das Einhorn hat längst Einzug in viele Kinderzimmer gehalten. Kein Wunder - diese zauberhaften Wesen ziehen uns Menschen schon seit langer Zeit in ihren Bann! Wir haben uns daher auf diese Motive spezialisiert. Ihr findet auf unserer Seite also hauptsächlich Ausmalbilder mit Fabelwesen und Märchengestalten. Unsere Malvorlagen sind von hoher Qualität und für verschiedene Altersstufen geeignet - egal ob Kindergarten, Vorschule, Grundschule oder sogar für Erwachsene.

Wir bieten unsere Ausmalbilder und Malvorlagen im Format A4 an, damit ihr sie einfach herunterladen und ausdrucken könnt. Vielleicht gefällt euch ein Ausmalbild sogar so gut, dass ihr es mit in den Kindergarten nehmen möchtet? Sicher gefallen unsere gratis Motive auch den anderen Kindern! Wenn ihr bestimmte Motive gerne auf unserer Seite finden würdet, dann lasst uns doch über unser Kontaktformular eine Nachricht zukommen. Oder ihr lasst uns einfach wissen, welche Vorlage euch am besten gefällt?

Mutter und Kind beim Ausmalen
Buntstifte aus Holz
Junge beim Ausmalen